Moleskine Volant Mini
GTDler aufgepasst: Wem (genau wie mir) der Hipster PDA zu fummelig ist, dem könnte das neue Notizbuch aus dem Hause Moleskine gefallen.
Das Format “Mini” misst 6,5×10,5 cm und ist somit absolut “arschtaschentauglich”. Man hat die Wahl zwischen blanko und liniertem Papier, welches sich in beiden Fällen raustrennen lässt. Man kann also die unterwegs erfassten Aufgaben zu Hause direkt einzeln in der Inbox ablegen. Der Umschlag ist hart genug, um ohne Unterlage schreiben zu können, aber gleichzeitig flexibel genug, um in der Hosentasche nicht zu stören. Es gibt 4 verschiedene Grundfarben (schwarz, blau, grün und pink), von denen jeweils zwei Helligkeitsabstufungen zusammen verpackt werden. Einziges Manko ist, dass das Unterbringen eines Stifts nicht besonders elegant zu bewerkstelligen ist. Aber da fällt mir sicher noch was ein.
Online bestellen kann man das Volant Mini bisher nur bei bellobene und auch in den großen Kaufhäusern scheint es noch nicht angekommen zu sein. Das dürfte sich aber sicher bald ändern.
Kommentare
René
Also, ideal wäre ja eigentlich ein iPhone mit t-mobile Vertrag. Das würde auch in die Arschtasche passen, man bräuchte keinen Stift und könnte die Aufgaben direkt bei iGoogle für alle, die es angeht, ablegen. Außerdem hat man dann noch eine eingebaute Digitalkamera, youtube on the go und kann bei starbucks direkt das Lied im iTunes Store bestellen, was gerade im Hintergrund läuft. :-)
tarzun
In der Buchhandlung aufm Leipziger Hbf gibts die Dinger auch.