MacBook Pro(blem)
Entschuldigt bitte den Artikeltitel, aber ich konnt’s mir nicht verkneifen.
Ist zwar schon weider eine Woche her, aber sicher für den einen oder anderen interessant zu erfahren. Ungefähr 5 Tage nachdem die Garantie für mein MacBook Pro abgelaufen ist, ist das hier passiert:
Ich kann nicht genau sagen, wie es passiert ist. Jedenfalls hat sich der Lack an dieser Stelle gelöst und das blanke Metall kam zum Vorschein. Nach einem kurzen Gespräch mit apple care bin ich also zum Service Provider meines Vertrauens gegangen und das Topcase wurde am nächsten Tag innerhalb von ein paar Stunden ausnahmsweise noch auf Garantie ausgetauscht. (Gravis hätte übrigens das Gerät für ca. 10 Tage eingeschickt – ohne Erfolgsgarantie).
Kommentare
humpaaa
Hoi.
Gravis schickt nur nach Berlin ins Technikcenter ein. Und dass das Ersatzteil bei Deinem Serviceprovider vorrätig war, ist eher zufällig, denn Apple ist, was Ersatzteile angeht überaus knauserig. Zu Deutsch: Ersatzteile müssen normalerweise für ein bestimmtes Gerät immer erstmal bei Apple bestellt werden. Und das dauert idR schon mal gut zwei Tage.
Bis denn,
humpaaa
Maurice
Das Ersatzteil wurde bei mir auch bestellt, war aber am nächsten Tag schon da.
René
Immer diese pingeligen Perfektionistenkunden.
marcus
ist mir auch passiert. gleiche stelle.
allerdings innerhalb der garantiezeit.
apple hat anstandslos ersetzt.
zava
ist mir auch passiert. gleiche stelle
Mac
Ohhh myyyy gooooood
Lackschaden am MacBook Pro – MacVillage
[…] taucht im Netz ein MacBook Pro mit Lackschaden auf. So auch jüngst bei Maurice Kühlborn von Infochord.de. Der Schaden entsteht meist an selber (oder ähnlicher) Stelle. Immerhin hat die Geschichte ein […]