iTunes U

Offiziell schon Ende Mai angekündigt, aber gerade erst per Zufall im iTunes Store entdeckt: iTunes U ist eine spezielle Sektion im iTunes Store, in der Universitäten und andere Bildungseinrichtungen Unterrichtsmaterialien und -aufzeichnungen (Audio, Video, Podcasts) für die Studierenden zur Verfügung stellen können. Und schon jetzt, nach wenigen Wochen, kann man dort auf eine recht beeindruckende Fülle an Bildungsangeboten zurückgreifen. Ich hab mich eben nur kurz durchgeklickt und schon komplette Kurse zu Hebräisch oder zum Erlernen des Gitarre Spielens gefunden. Alles kostenlos herunterladbar. Inhalte einstellen können so wie es aussieht momentan allerdings nur amerikanische Einrichtungen.

Zum Weiterlesen:

Veröffentlicht am 31.10.2007 um 12:21 Uhr
· ·

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.