Neues Radiohead-Album ab 10. Oktober

In Rainbows Website

Eigentlich erst für Frühjahr 2008 angekündigt überraschen Radiohead mit dem vorgezogenen Release des neuen Albums “In Rainbows” bereits ab 10. Oktober. Vorbestellen kann man ab sofort unter www.inrainbows.com.

Wirklich interessant ist die Art und Weise der Veröffentlichung: Die CD wird nämlich zuerst in digitaler Form als Download erscheinen und erst ab Anfang Dezember auf CD und Platte.

In Rainbows Discbox

Zudem kauft man nicht entweder Platte oder CD sondern es gibt ein Komplettpaket mit 2 CDs (CD1: Neues Album, CD2: Noch mehr neue Songs plus digitale Fotos und Artwork) und 2 12-Inch-Platten, die ebenfalls das neue Album enthalten. Außerdem drin sind verschiedene Artworks und Lyrics in gedruckter Form. Dieses Paket, genannt “Discbox” hat den stolzen Preis von 40 englischen Pfund und beinhaltet zusätzlich auch den Download ab 10. Oktober. Das innovativste kommt aber noch: Will man nur den Download kaufen, legt man den Preis selbst fest. Ja, in der Tat! Wie das geht? Nun ja, Radiohead haben mit ihrem letzten Album den Vertrag mit EMI erfüllt und veröffentlichen die neue Platte anscheinend komplett in Eigenregie.

(via green plastic)

Veröffentlicht am 01.10.2007 um 06:11 Uhr
· ·

Kommentare

Sven

01.10.2007 um 06:11 Uhr

Ich freu mich!

Welche Version wirst du erwerben?

Maurice

01.10.2007 um 06:11 Uhr

Also von der besten Band der Welt will ich schon was zum Anfassen haben. Ich hab natürlich sofort die Discbox bestellt!!! O:-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.