No more DSL Desaster™

Meine Damen und Herren: An meiner Adresse ist zwar immer noch kein DSL verfügbar und dennoch hat sich die Situation seit vorgestern um einiges verbessert.

WiMAX Antenne

Diese kleine Antenne sorgt nun dafür, dass ich endlich wieder eine zuverlässige und ausreichend flotte Verbindung ins Internet habe. Das ganze nennt sich WiMAX und ist ein neuer Standard für funkbetriebene Datenübertragung. Provider ist die Firma Maxxonair, die sich zumindest hier in Leipzig sehr aggressiv auf dem Vormarsch befindet und massiv Werbung machen. Man kann sich kaum vor den angeheuerten Werbefritzen verstecken. Sie stehen auf der Straße, im Supermarkt und klingeln sogar an der Haustür. Kein Wunder, ist der Süden von Leipzig doch ein lukrativer Markt, der abgegrast sein will, bevor doch irgendwann einmal die Telekom bis hier her vordringt und neue/alte Kabel verlegt.

Bisher läuft die Sache ganz gut und stabil, man kann aber durchaus Schwankungen in der Geschwindigkeit feststellen. Abends hat man deutlich langsamere Downloadraten als tagsüber. Nichts desto trotz bin ich guter Dinge und hab sogar kurz überlegt, ob ich mir nicht noch dieses kleine Schmankerl runterladen soll (Achtung: iTunes Store Link).

Veröffentlicht am 12.01.2007 um 20:35 Uhr
· ·

Kommentare

Stefan

12.01.2007 um 20:35 Uhr

das anschnallen nicht vergessen – gratuliere :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.