The Notwist – On/Off the record

Nachdem es um The Notwist ja ziemlich ruhig geworden ist, gibt es nun zumindest ein kleines Lebenszeichen: Um die Wartezeit auf ein neues Album zu verkürzen, kann man ab morgen die grandiose Dokumentation “on/off the record” zum Entstehungsprozess von Neon Golden auf DVD kaufen.

Mischpult
Gitarren Aufnahme
Auftritts-Vorbereitungen
Hörprobe

Ursprünglich auf 3Sat zu sehen gewesen gibt der Film einen tollen Einblick in die Arbeiten rund ums Album: Recording-Sessions, Interviews, Verhandlungen mit der Plattenfirma und noch vieles mehr. Überaus amüsant sind zum Beispiel die Szenen, in denen die bescheidene, introvertierte Welt von Notwist mit der modernen Kommerzwelt der Medienindustrie aufeinandertrifft. Absolut sehens- und kaufenswert. Die DVD enthält im Vergleich zur Fernsehversion noch 40 Minuten weiteres Bonusmaterial inkl. Videos und Livemitschnitten. Mehr Infos und einen Trailer gibts auf der offiziellen Seite zur DVD. Und wer die CD Neon Golden noch nicht besitzt, sollte dies ebenfalls schleunigst nachholen!

Veröffentlicht am 02.11.2006 um 13:51 Uhr
· ·

Kommentare

Matthias

02.11.2006 um 13:51 Uhr

Hört sich gut an. Wann kam der den auf 3Sat? Wie konnte ich das verpassen? Naja, hoffen wir mal, das möglichst bald wieder eine Platte kommt …

Maurice

02.11.2006 um 13:51 Uhr

Oh, das ist schon ne ganze Weile her, mindestens 2 Jahre. Ich habs aber seit dem schon zig mal angeschaut, weil es einfach so verdammt gut ist.

Klaus Langner

02.11.2006 um 13:51 Uhr

Das muss ich mir anschaun! Will ich sehn!
Klaus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.