Verschwundener iCal Wecker nach Quicktime Update

Nach dem Update auf Quicktime 7.1.3 (und iTunes 7) verschwindet auf wundersame Weise der kleine klingelnde Wecker in den iCal Erinnerungen.

iCal Errinnerung ohne Wecker

Nach kurzem Stöbern im Apple Diskussionsforum hab ich die Lösung des Problems gefunden: Zur Darstellung des Weckers wird Quicktime verwendet und seit dem letzten Update ist das Darstellen von Flash-Spuren standardmäßig deaktiviert. Einfach in den Quicktime Systemeinstellungen wieder aktivieren und der Wecker ist (nach einem iCal Neustart) wieder da!

Quicktime Systemeinstellungen mit Flash Option aktiviert

Veröffentlicht am 25.09.2006 um 08:19 Uhr
· ·

Kommentare

Stefan

25.09.2006 um 08:19 Uhr

ich hatte das vor ein paar tagen schonmal kurz angegoogelt, bin aber merkwürdigerweise nicht auf anhieb fündig geworden und habe mir dann gedacht "naja, da wartest du einfach ein paar tage, da wird das schon noch irgendwem hinreichend auf den keks gehen, so dass er sich die mühe macht herauszufinden wie man das wieder geradebiegt" danke sehr :)