Alles Neue macht der Juli

Hurra, Hurra, endlich ist es soweit. Alex und ich haben unser Weblog-System Dandelion aktualisiert. Das heisst für infochord ab sofort: Tolle lesbare URLs, tolle lesbare Seitentitel, Suche, mehr Auszeichnungsmöglichkeiten innerhalb von Artikeln dank markdown von John Gruber. Da Alex noch an seiner Seite rumdoktort, bin ich sozusagen der erste, der ins kalte Wasser springt. Es kann also sein, dass hier und da mal was nicht funktioniert die nächsten Tage. Ich bitte also um Nachsicht.

Außerdem haben sich die Feed URLs ein wenig geändert. Der alte Quicklink Feed ist rausgeflogen (adios delicious via magpierss), der alte Standard Feed enthält nun Artikel und Quicklinks. Hinzugekommen sind neue URLs für einen reinen Artikel- und einen reinen Quicklink Feed. Kurzum, folgende Feeds stehen zur Verfügung:

Ach ja nochwas: Kommentare sind ab sofort ebenfalls möglich und natürlich auch erwünscht.

Veröffentlicht am 06.07.2005 um 21:59 Uhr
· ·

Kommentare

Sven Hofmann

06.07.2005 um 21:59 Uhr

Macht einen guten Eindruck! Sehr gut!

Maurice

06.07.2005 um 21:59 Uhr

Dandelion gibts leider nicht als freien Download. Wir arbeiten daran, wann immer wir Zeit haben, aber es ist (momentan jedenfalls) nicht in einem Stadium, in dem man es auf die Welt loslassen könnte. Es zur freien Verfügung bereit zu stellen würde ja auch immer einen gewissen Support Aufwand, regelmäßige Updates und zusätzliche Dinge wie Update- und Installer-Scripte etc. bedeuten. Die Konkurrenz ist groß und uns fehlt leider die Zeit um uns um solche Dinge zu kümmern. Und ich denke daher, dass dies nur Mißmut bei potenziellen Usern auslösen würde. Daher haben wir es bisher nicht veröffentlicht. Vielleicht irgendwann mal. Wir haben das Teil auch ziemlich an unsere Bedürfnisse angepasst und ich weiss noch nicht mal, ob es zum Beispiel überhaupt unter Windows bzw. mit dem IE laufen würde. Das müsste man dann alles erstmal sicherstellen.

milos

06.07.2005 um 21:59 Uhr

Ja, dann…. Viel Erfolg! Ich habe noch keine Fehler bemerkt. Scheint so als würde alles perfekt laufen!

Detlef

06.07.2005 um 21:59 Uhr

Eine Frage: Gibt es Dandelion auch für die Öffentlichkeit zum Download und testen? Wäre fein. Alles Gute.

Woy

06.07.2005 um 21:59 Uhr

ich schliess‘ mich an.
Sieht alles sauber aus.