Lamebrain

Ich hab endlich ein halbwegs brauchbares Programm gefunden, dass mp3s von aif- oder wav-Dateien erzeugen kann, und zwar an der gleichen Stelle wo auch das Original liegt. Ich habe oft das Problem, dass ich ein Sample oder einen Mixdown schnell mal zum Verschicken in ein mp3 file umwandeln muss. Dieses möchte ich dann aber nicht in die iTunes-Bibliothek einfügen geschweigedenn später im iTunes-Ordner rumfliegen haben. Am liebsten wäre mir ein kleines Applescript oder eine Finder-Extension, mit der ich ohne große Optionseinstellungsorgien schnell mal an Ort und Stelle ein mp3 erzeugen kann. Ähnlich der ZIP-Funktion des Finders. Naja jedenfalls bin ich bei meiner Suche nach einer Lösung auf das Programm Lamebrain gestoßen (Letzte Version bitte hier runterladen), das zumindest schonmal das Konvertieren an Ort und Stelle beherrscht. Lamebrain ist ein Frontend für den OS X Lame Encoder (mit Masters of the Universe “Skeletor” Programmicon!!!).

Veröffentlicht am 21.10.2004 um 08:12 Uhr
· · ·

Sorry, für diesen Artikel sind keine Kommentare (mehr) möglich.