infochord Themenabend #02: Domo Kun

Domo Kun

Weil dieses kleine Kerlchen mir zunehmend Freude bereitet, muss ich unbedingt mal ein wenig Werbung für ihn machen. Obwohl er das als Fernsehstar ja eigentlich nicht nötig hat. Sein Name ist Domo Kun, was übersetzt so viel heisst wie “Mr. Vielen Dank!”. Er ist das Maskottchen der japanischen TV-Sender-Familie NHK. Eine ausführliche Domo-Einführung gibts bei eayz.net. Dort könnt ihr mehr über ihn und seine Freunde erfahren und alle Domo-TV-Clips runterladen.
Mitlerweile ist ein regelrechter Kult um das sympathische kleine Monster entstanden, was ja durchaus verständlich ist. So findet man mit wenig Mühe für jeden Lebensbereich ein passendes Domo-Produkt: Domo Handys, Schlüsselanhänger, T-Shirts, und noch vieles mehr. Domo-Wallpaper gibt’s hier, Desktop Icons findet man bei I Heart New York (Direkt-Download für OS X oder Windows XP) und sogar eine nette kleine Steve Balmer Parodie hab ich mal gefunden.
Wie viel Spaß man als Domo Kun an Halloween haben kann, erfahrt ihr in der Photo Gallery von OrangeYouGla. Eine Anleitung für das Domo-Kostüm gibt es selbstverständlich auch.
Und ein Domo Kun Weblog darf natürlich auch nicht fehlen.

Ach ja, und falls ihr euch auch einen kleinen Papp-Domo basteln wollt (bzw. basteln lassen wollt, Danke Johanna!), die Vorlage gibt es hier.

Veröffentlicht am 22.03.2004 um 21:09 Uhr

Sorry, für diesen Artikel sind keine Kommentare (mehr) möglich.