Kaufbefehl

Designing With Web Standards Cover

Diese Buch wurde sicher schon des öfteren empfohlen, was natürlich kein Grund ist, es nicht nochmal zu tun: Jeffrey Zeldmans “Designing with web standards”. Ich hab’s gerade zu Ende gelesen und bin einfach nur fasziniert, mit welcher Hingabe es geschrieben wurde. Designing with web standards informiert in sehr kurzweiliger Form über den modernen Einsatz von XHTML, Stylesheets (CSS) und das DocumentObjectModel (DOM). Jeffrey Zeldman erklärt, wie man ohne den Einsatz von veralteten Techniken wie Browserabfragen, JavaScript-Rollovers oder proprietärem Code, Internetseiten basteln kann, die trotzdem keine Benutzer aussen vor lassen und zudem noch den Standards des W3C gerecht werden. Es enthält viele Tipps, Tricks und Workarounds für Probleme, die uns momentan noch das Leben schwer machen (IE Box-Model Bug, etc.) und macht uns fit für das Webdesign der Zukunft (wow!). Unbedingt kaufen!

Most versions of Netscape 4 get pixels right, even if they get practically everything else wrong (J.Zeldman).

Veröffentlicht am 02.01.2004 um 16:18 Uhr
·

Sorry, für diesen Artikel sind keine Kommentare (mehr) möglich.